Rettungshubschrauber fliegt leer zurück



Bei einem Verkehrsunfall wurden vier Menschen leicht verletzt.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am Samstagnachmittag eine 20-jährige Ford-Fahrerin auf der Staatstraße 2048 von Freinhausen kommend unterwegs. Offenbar wollte sie gegen 15:00 Uhr im Kreuzungsbereich zur Staatsstraße 2044 nach links in Richtung Pobenhausen abbiegen. Die junge Fahrerin übersah dabei einen vorfahrtsberechtigen BMW, welcher sich aus Pobenhausen dem Kreuzungsbereich näherte.



Im BMW saßen ein Ehepaar und ihr dreijähriges Kind. Gesteuert wurde der Pkw vom 33-jährigen Vater des Kindes. Seine 31-jährige Frau saß auf dem Beifahrersitz. Im Kreuzungsbereich stießen beide Fahrzeuge zusammen. Dabei wurden alle vier Insassen der beteiligten Fahrzeuge leicht verletzt.



Die junge Familie wurde vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung ins Ingolstädter Klinikum Ingolstadt verbracht. Der Rettungsdienst brachte die junge Unfallverursacherin ins Krankenhaus nach Schrobenhausen. Die beiden Autos wurden vom verständigten Abschleppdienst von der Unfallstelle entfernt. Beide waren nicht mehr fahrbereit.



„Die eingesetzte Polizeistreife schätzt den gesamten Sachschaden auf zirka 23.000 Euro“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei. Es entstand an beiden Fahrzeugen wirtschaftlicher Totalschaden. In der Zeit, die das Abschleppunternehmen zum Aufladen der beiden Fahrzeuge benötigte, musste die Staatsstraße 2044 komplett gesperrt werden.



Ein Rettungshubschrauber landete kurzzeitig an der Unfallstelle. Aber er verließ den Unfallort ohne Verletzte. Vor Ort waren zudem die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Pobenhausen, Karlskron und Zuchering.