Rennradfahrer verletzt sich bei Zusammenstoß mit Traktor



Ein Bauer missachtete die Vorfahrt eines Radfahrers und kollidierte mit ihm.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, erlitt ein 74-jähriger Rennradfahrer am Montagnachmittag gegen 16:55 Uhr Verletzungen an Hand und Fuß, als er auf dem Radweg von Langenmosen in Richtung Eppertshofen unterwegs war und etwa auf halber Strecke mit einem Traktor zusammenstieß.



„Die von einem Landwirt geführte landwirtschaftliche Zugmaschine, an dessen Front noch ein Arbeitsgerät montiert war, kam aus einem von einem hohen Maisfeld umgebenen Feldweg“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei.



Und er fügte hinzu: „Der Landwirt missachtete die Vorfahrt des Fahrradfahrers.“ Nach medizinischer Erstversorgung vor Ort, kam wurde der verunglückte Rennradfahrer vom Rettungsdienst ins Neuburger Krankenhaus verbracht.