Bei Festnahme Polizeibeamter verletzt



Ein Jugendlicher schlug einen Polizisten mit der Faust ins Gesicht.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, stiegen in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 0:30 Uhr vier Jugendliche aus Schrobenhausen im Alter von 17 Jahren in das Gelände eines Baumarktes in der dortigen Carl-Poellath-Straße ein.



„Dort fuhr mindestens einer der jungen Männer mit einem Gabelstapler herum und stieß dabei gegen Paletten mit Baumaterial“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizeiinspektion. Und er fügte hinzu: „Beim Eintreffen der Polizei konnten die Täter zunächst flüchten, aber im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen nach und nach ermittelt werden.“



Als ein Polizist einen der Täter festhielt, verpasste der ihm einen Faustschlag ins Gesicht. Der Beamte wurde dabei leicht verletzt. Laut Polizei beträgt der bei dem Einbruch entstandene Sachschaden etwa 500 Euro. „Gegen alle Jugendlichen werden Strafverfahren eingeleitet“, so der Polizeisprecher abschließend.