Polizei sucht wichtige Zeugin


    
Ein Unbekannter hat ein Auto angefahren und ist geflüchtet.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, parkte ein 41-jähriger Mann aus Aichach seinen Tesla am Samstagabend gegen 19:50 Uhr auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Augsburger Straße von in Schrobenhausen.



„Als er nach dem Einkauf zu seinem Fahrzeug zurückkam, wurde ihm mitgeteilt, dass sein Auto angefahren worden war“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei.



Und er fügte hinzu: „Hierbei wurde die hintere Stoßstange des Fahrzeugs beschädigt.“ Eine Zeugin hatte den Zusammenstoß beobachtet und dem Tesla-Besitzer das Kennzeichen des Verursachers mitgeteilt.



Doch die Frau gab dem Geschädigten nicht ihre Personalien. Die Polizeiinspektion Schrobenhausen hat Ermittlungen wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort eingeleitet.



Die bisher unbekannte Zeugin wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schrobenhausen unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75-0 in Verbindung zu setzen.