Polizei sucht Unfallgeschädigten


 
Eine Rentnerin rollte mit ihrem Fahrzeug gegen einen geparkten Minibus. Der Geschädigte ist der Polizei bis dato unbekannt.

(ir) Eine aufmerksame Zeugin beobachte am Samstagabend gegen 19:30 Uhr, wie ein Ford Fiesta-Fahrerin beim Ausparken auf dem Parkplatz eines Discounters in der Bürgermeister-Götz-Straße von Schrobenhausen rückwärts gegen das Heck eines geparkten Pkw rollte. „Die Fahrerin fuhr weiter, ohne sich um den glücklicherweise nur leichten Schaden zu kümmern“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei.



Bei dem beschädigten Pkw soll es sich laut der Zeugin um einen Minibus handeln. Ein amtliches Kennzeichen, eine Farbe oder den genauer Typ konnte die Zeugin nicht nennen. Die Zeugin hatte sich lediglich das Kennzeichen der Unfallverursacherin gemerkt. Sie wurde dann von der Polizei aufgesucht. Es handelte sich um eine 80-jährige Frau aus Steingriff. An der Front ihres Fords waren kleine Kratzer zu erkennen.



Die Polizei schätzte den entstandenen Schaden auf eine Höhe von zirka 100 Euro. Die Rentnerin sagte den Beamten, sie habe keinen Anstoß bemerkt. Die Polizei sucht nun ausnahmsweise nicht den Verursacher einer Verkehrsunfallflucht, sondern den Geschädigten. Er hat mit großer Wahrscheinlichkeit noch gar nicht bemerkt, dass sein Fahrzeug am Heck angefahren wurde.

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Schrobenhausen unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75-0 entgegen.