Polizei schnappt Täter


 
Nachdem ein Einbrecher in Josephenburg erneut zweimal zuschlug, wurde er nun ermittelt. Es handelt sich dabei um einen 15-jährigen Einheimischen. 

(ir) Von Samstagabend gegen 23:00 Uhr bis Sonntagabend um 23:00 Uhr verschaffte sich ein 15-jähriger Jugendlicher gewaltsamen Zugang zur Holzhütte, hebelte dort den Getränkeautomaten auf und entwendete zirka 50 Euro Münzgeld. Mit derselben Vorgehensweise erbeutete der Täter am Dienstag zwischen 11:00 Uhr und 11:20 Uhr rund 100 Euro und verursachte einen Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.



Mittlerweile hatten die Vereinsmitglieder an der Holzhütte eine Kamera angebracht, die am gestrigen Dienstag den Tatverdächtigen mit einer Aufnahme überführten. Gegen ihn laufen derzeit Ermittlungen wegen mehrerer Einbruchsdiebstähle.