Pkw-Lenker fällt Streifenbesatzung auf



Auf einen Wert von 1,2 Promille brachte es ein Autofahrer in der vergangenen Nacht.

(ir) Wohl alkoholbedingte Ausfallerscheinungen während der Fahrt mit seinem Auto zeigte ein 55-jähriger Mann aus Waidhofen, als er in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 1:00 Uhr einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Schrobenhausen auffiel. Daraufhin unterzogen sie ihn einer Verkehrskontrolle in der Ingolstädter Straße von Mühlried.



Ein gleich vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem 55-Jährigen einen Wert von über 1,2 Promille. Der Fahrzeugschlüssel des Mannes wurde von den Polizisten sichergestellt sowie die Weiterfahrt unterbunden.



Anschließend musste sich der Betrunkene einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Der Mann aus Waidhofen muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.