Pech am Freitag, den 13.



Ein Unbekannter verursachte an einem VW einen Schaden von rund 25.000 Euro und flüchtete von der Unfallstelle.

(ir) Das sprichwörtliche Pech am Freitag den 13. hatte eine junge Autofahrerin, die ihr Firmenfahrzeug, einen weißen VW T5, am vergangenen Freitag gegen 11:00 Uhr auf einem Discounterparkplatz in der Rudolf-Diesel-Straße in Schrobenhausen zum Einkauf abstellte. Als die Frau um 11:30 Uhr wieder zu ihrem Auto zurückkam, stellte sie einen massiven Streifschaden an ihrer rechten Fahrzeugseite fest.



Der reichte von der hinteren Schiebetür bis zum hinteren rechten Kotflügel. Der dabei entstandene Schaden wurde von der Polizei auf 25.000 Euro geschätzt. „Der bislang unbekannte Unfallverursacher selbst entfernte sich unerlaubt vom Unfallort, ohne die Schadensregulierung in die Wege zu leiten“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei.

Zeugen, die diesen Unfall beobachtet oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeidienststelle in Schrobenhausen unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75-0 zu melden.