Ortstafeln und Schilder gestohlen

(ir) In den letzten Tagen wurde in Brunnen und Aresing von bislang unbekannten Tätern jeweils eine Ortstafel entwendet.

In Aresing stand das entwendete Ortsschild an der Kreisstraße ND 6, die nach Gerolsbach führt. Eine der Ortstafeln von Brunnen wurde in der Ingolstädter Straße an der östlichen Ortszufahrt gestohlen. Des Weiteren wurden in Schrobenhausen in der Georg-Alber-Straße und im Schützenweg Schilder „Parken nur für Gäste“ und ein Hinweisschild mit der Aufschrift „privat“ gestohlen. Die genauen Tatzeiten können nicht näher als seit letzter Dezemberwoche bis diesen Dienstag eingegrenzt werden. Es wird davon ausgegangen, dass die Diebstähle von einem Täter oder einer Tätergruppe begangen wurden. Der Gesamtschaden dürfte sich auf zirka 500 Euro belaufen.

Hinweise werden an die Polizeiinspektion Schrobenhausen unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75-0 erbeten.