Nächtlicher Einbruch in Firmengebäude


 
Vom Bewegungsmelder verschreckt flüchtete ein Einbrecher.

(ir) Ein bislang unbekannter Täter hebelte am Dienstagabend zwischen 23:00 Uhr und 23:55 Uhr ein Bürofenster im Gachenbacher Westring auf und gelangte so in das Gebäude. Er durchsuchte dann das Büro vergeblich nach Bargeld. „Da er nun einen Gang in diesem Gebäude betrat, der mit Bewegungsmelder alarmgesichert ist, wurde er dadurch offensichtlich vertrieben und flüchtete ohne Beute“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei.



Und er fügte hinzu: „Bei einer Nachschau durch den Geschädigten in der Nacht wurde der Einbruch noch nicht bemerkt.“ Erst am Mittwochmorgen entdeckte ihn ein anderer Mitarbeiter. „Der Schaden am aufgebrochenen Fensterrahmen dürfte sich auf zirka 1.500 Euro belaufen“, so der Polizeisprecher abschließend.

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Schrobenhausen unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75-0 entgegen.