Nächtliche Tour mit Einkaufswagen

(ir) Unbekannte Täter nehmen mehrere Einkaufswagen von einem Supermarkt in der Rinderhofer Breite mit.

Mit den Einkaufswagen zogen die Täter in der Nacht von Samstag auf Sonntag durch Wohnsiedlungen Mühlrieds in Richtung Schrobenhausen. In Mühlried nahmen sie ein Buchsgewächs im Tontopf, das vor einer Haustür stand, mit. Zirka 100 Meter weiter luden sie ein Holzzaunelement mit einer Länge von rund drei Meter ein.
Wahrscheinlich war ihnen das Zaunelement doch zu unhandlich, sodass sie dieses nach gut 200 Meter einfach auf die rechte Straßenseite warfen. br>Im weiteren Streifzug über den Riedweg luden sie noch mehrere Warnbaken und -leuchten der dortigen Straßenbaustelle, sowie ein Kinder-Kunststoffdreirad ein. So ging es dann weiter in Richtung Freibad. Auf Höhe des Freibadparkplatzes entledigten sie sich ihrer Einkaufswagen samt Inhalt, indem sie diese einfach in die Weilach schmissen.

Sachdienliche Hinweise und Beobachtungen nimmt die Polizeiinspektion Schrobenhausen unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75-0 entgegen.