Nächtliche Brandstiftung


 
Die Kripo fand heraus, dass ein Stapel alter Holzpaletten in Brand gesetzt worden war.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, geriet in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gegen 0:15 Uhr ein Stapel alter Holzpaletten, der neben einem Holzschuppen in Schrobenhausen gelagert war, in Brand. Die herbeigerufenen Feuerwehrkräfte konnten das Feuer schnell löschen. Es entstand weder Personen- noch bezifferbarer Sachschaden.



Nach Feststellungen der Ingolstädter Kriminalpolizei am Brandort, der sich in der Aichacher Straße angrenzend an ein ehemaliges Brauereigebäude befindet, wurde der Holzstoß vorsätzlich in Brand gesetzt.



Die Kriminalpolizei bittet Personen, die Beobachtungen gemacht haben, die im Zusammenhang mit dem Brand stehen könnten, sich zu melden. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-0 entgegen.