Motorradfahrer (20) und Mofafahrer (16) stoßen zusammen


 
Bei einem Zusammenstoß wurden zwei Kraftradfahrer verletzt.

(ir) Am Mittwochnachmittag gegen 16:40 Uhr war ein 16-jähriger Mofa-Fahrer auf der Staatsstraße 2044 von Pobenhausen kommend in Richtung Karlskron unterwegs und wollte nach links in eine Einmündung abbiegen und auf dem neben der Staatsstraße verlaufenden Radweg weiterfahren. „Während des Abbiegevorgangs wurde er von dem Motorrad links überholt“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei.



Dabei stieß der Mofa-Fahrer mit dem 20-jährigen Biker zusammen. Die beiden Unfallbeteiligten stürzten nach dem Zusammenstoß von ihren Fahrzeugen und zogen sich leichte Verletzungen in Form von Prellungen und Schürfwunden zu. Beide wurden vom Rettungsdienst nach Erstversorgung an der Unfallstelle ins Krankenhaus verbracht.



Da es bei dem über 30 Jahre alten Mofa Anzeichen gab, die auf eine Manipulation hindeuten, wurde eine technische Untersuchung in Auftrag gegeben. Der Schaden an dem Kraftrad und dem Motorrad wurde von der Polizei auf insgesamt 1.000 Euro geschätzt.