Mit 172 km/h über die Bundesstraße gerast


 
Nach einer Geschwindigkeitskontrolle ist ein Autofahrer seinen Führerschein zwei Monate los und er muss 440 Euro Strafe bezahlen.

(ir) Am Samstag zwischen 21:05 Uhr und 23:55 Uhr führte die Ingolstädter Verkehrspolizeiinspektion auf der B300 im Gemeindebereich Gachenbach auf Höhe Peutenhausen eine Geschwindigkeitsmessung durch. „Die Kontrollstelle passierten in diesem Zeitraum 357 Fahrzeuge, wovon 30 zu schnell unterwegs waren“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei.



Und er fügte hinzu: „15 Verkehrsteilnehmer müssen nun mit einem Verwarnungsgeld rechnen, 15 mit einem Bußgeldbescheid und Punkten, wobei insgesamt drei Fahrzeuge mit über 140 km/h bei erlaubten 100 km/h geblitzt wurden und somit der Fahrer jeweils mit einem Fahrverbot rechnen muss.“



Der Schnellste brachte es auf 172 km/h. Diesen Raser erwartet ein Bußgeld in Höhe von 440 Euro und ein zweimonatiges Fahrverbot.