Mehrere Monate ist der Führerschein weg


 
Mit über 1,1 Promille wurde ein Autofahrer aus dem Verkehr gezogen.

(ir) Am Dienstagabend war ein 71-jähriger Autofahrer aus Schrobenhausen auf der Altenfurter Straße in Aresing unterwegs. Gegen 21:55 Uhr wurde er dort von einer Streife der Schrobenhausener Polizei gestoppt. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Streifenpolizisten bei dem 71-Jährigen Alkoholgeruch fest.



„Ein Alkoholtest bestätigte mit einem Wert von über 1,1 Promille die Feststellungen“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei. Und er fügte hinzu: „Daraufhin wurde der Führerschein sichergestellt und eine Blutentnahme durchgeführt.“ Den 71-jährigen Mann aus Schrobenhausen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Er muss mit einem mehrmonatigen Führerscheinentzug und einer Geldstrafe rechnen.