Lkw kommt von der Bundesstraße ab


 
Bei Gachenbach ist ein Sattelzug die Böschung hinabgestürzt.

(ir) In der Nacht von Sonntag auf Montag war ein 44-jähriger Lastwagenfahrer aus Schrobenhausen mit seinem Sattelzug auf der B300 von Schrobenhausen kommend in Richtung Augsburg unterwegs. Kurz nach dem Parkplatz „Scharnitz“ kam er gegen 3:10 Uhr alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Sattelzug stürzte dann die dortige Böschung hinab, kippte um und blieb auf der rechten Fahrzeugseite liegen.



Der Fahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt. An dem Lkw-Gespann und der Ladung entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von zirka 100.000 Euro. Damit der Lastwagen geborgen werden konnte, wurde der Anwandweg zwischen Peutenhausen und Kübach, das ist die alte B300 den gesamten Montagvormittag über gesperrt.



Um Platz für das Wideraufstellen des Sattelzuges zu bekommen, wurde durch die Straßenmeisterei, von 11:00 Uhr bis zirka 13:00 Uhr eine Ampelschaltung auf der B300 installiert, sodass der Verkehr abwechselnd auf einer Fahrspur an der Unfallstelle vorbeigeführt wurde.