Lkw-Fahrer schlief tief und fest in der Fahrerkabine


 
Ein Unbekannter zapfte von einem Lastwagen rund 500 Liter Diesel ab. 

(ir) Zum dritten Mal innerhalb einer Woche wurde nun bei der Schrobenhausener Polizei ein Dieseldiebstahl zur Anzeige gebracht. Am heutigen Donnerstag stand ein Kraftfahrer von Mitternacht bis 5:00 Uhr mit seinem Lastwagen auf dem Parkplatz der B300 in der Scharnitz in Richtung Augsburg und schlief tief und fest in seiner Fahrerkabine.



Als er morgens wegfahren wollte, bemerkte er anhand der Tankanzeige, dass über Nacht Dieselkraftstoff aus dem Tank gestohlen wurde. Insgesamt zapften der oder die bislang unbekannten Täter zirka 500 Liter im Wert von rund 600 Euro ab. Am vergangenen Wochenende wurden jeweils von einem in der Münchener Straße in Schrobenhausen und in Niederdorf abgestellten Lkw Diesel abgezapft.

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Schrobenhausen unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75-0 entgegen.