Linksabbieger kracht in Gegenverkehr



Zwei Verletzte und zwei totalbeschädigte Autos ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war ein 55-jähriger Autofahrer aus Schrobenhausen am Montagmittag auf der dortigen Edelshausener Straße unterwegs und wollte gegen 12:10 Uhr nach links in den Königslachener Weg abbiegen.



Doch dabei übersah er einen entgegenkommenden 33-jährigen Pkw-Lenker aus Aresing, der auf der Edelshausener Straße stadtauswärts unterwegs war und stieß mit ihm in der Einmündung zusammen.



„Der 55-jährige Unfallverursacher und seine Beifahrerin wurden dabei leicht verletzt und kamen in das Krankenhaus, der 33-Jährige blieb unverletzt“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei.



Und er fügte hinzu: „An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden, sie mussten abgeschleppt werden.“