Leichtbiker flüchtet vor Polizei


 
Als ein Leichtkraftradfahrer die Polizei bemerkte, gab er Gas. Doch die Polizei erwischte ihn an seiner Wohnanschrift.

(ir) Am Samstagabend war ein 52-jähriger Leichtmotorradfahrer im Schrobenhausener Stadtgebiet unterwegs. Dort wollte ihn gegen 20:25 Uhr eine Polizeistreife kontrollieren. Als der Leichtbiker jedoch die Polizei bemerkte, flüchtete er und entzog sich somit der Kontrolle. Die Beamten merkten sich jedoch das Kennzeichen am Leichtkraftrad und fuhren zu der Halteradresse.



Dort warteten die Beamten und nach kurzer Zeit kam auch der 52-jährige Leichtkraftradfahrer nach Hause. Als er erneut die Polizei bemerkte, versuchte er wieder zu flüchten. Er wurde jedoch von der Polizei gestellt und kontrolliert. Der Grund für die Flucht des 52-Jährigen war, dass er die nötige Fahrerlaubnis für das Leichtkraftrad nicht besitzt. „Ihn erwartet nun eine Anzeige aufgrund Fahren ohne Fahrerlaubnis“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei.