Leicht verletzter Biker (27)


 
Wartende Autofahrer ließen an einer Grundstücksfahrt eine Lücke, aus der ein Pkw fuhr und einen Motorradfahrer erfasste.

(ir) Mehrere Autos standen am Freitagnachmittag gegen 16:30 Uhr an der roten Ampel der Kreuzung Pöttmeser Straße / Bürgermeister-Götz-Straße in Schrobenhausen. Das hinderte einen 27-jährigen Motorradfahrer aus Schrobenhausen aber nicht daran, an der Schlange in der Bürgermeister-Götz-Straße in westliche vorbeizufahren. Doch der Biker hatte dabei übersehen, dass die wartenden Autos eine Lücke für die dortige Grundstücksausfahrt gelassen hatten.



Daraus fuhr nämlich ein 24-jähriger Autofahrer aus dem Raum Pfaffenhofen. Der übersah den Motorradfahrer und stieß mit ihm zusammen. Dabei stürzte der Biker von seiner Maschine und zog sich leichte Verletzungen zu. „Zu allem Überfluss prallte sein Zweirad auch noch gegen einen weiteren Pkw, der leicht beschädigt wurde“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei. Und er fügte hinzu: „Insgesamt hielt sich der Schaden an den beteiligten Fahrzeugen aber in Grenzen.“