Lastwagenanhänger kippt um



Bei einem Verkehrsunfall mit einem Lkw entstand Sachschaden in Höhe von zirka 80.000 Euro.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am Donnerstagnachmittag ein 39-jähriger Kraftfahrer aus den Landkreis Neuburg-Schrobenhausen mit seinem Lastzug auf der Kreisstraße von Strobenried in Richtung Waidhofen unterwegs.



In Gerolsbach kam sein Gespann gegen 13:45 Uhr in eine leichten Kurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei wurde der Tank des Lastwagens aufgerissen und der Anhänger kippte um. „Am Lastzug entstand Totalschaden in Höhe von rund 80.000 Euro“. teilte ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei.



Und er fügte hinzu: „Verletzt wurde glücklicherweise niemand.“ Die Freiwillige Feuerwehr aus Waidhofen war zur Sicherung des ausgelaufenen Kraftstoffs und zur Verkehrsregelung im Einsatz. „Die konkrete Unfallursache ist Gegenstand der weiteren polizeilichen Ermittlungen“, so der Polizeisprecher abschließend.