Ladendiebin stürzt bei Flucht


 
Eine Frau ließ in einem Schuhgeschäft Damenschuhe mitgehen und flüchtete auf dem Parkplatz. Dort wurde sie zunächst von der Verkäuferin gestellt.

(ir) Als eine Frau am gestrigen Montagabend gegen 19:00 Uhr ein Schuhgeschäft in der Augsburger Straße in Schrobenhausen verließ, schlug am Ausgang die Diebstahlswarnung an. Die Verkäuferin beobachtete daraufhin die Frau, wie sie schnellen Schrittes das Gebäude verließ und auf den Parkplatz rannte. Die Verkäuferin folgte ihr und stellte die zirka 55-jährige Frau auf dem Parkplatz.



Dort war sie nämlich beim Fluchtversuch gestürzt. Doch kurz zuvor noch, hatte sie unter einem geparkten Auto die gestohlenen Damenschuhe im Wert von 45 Euro abgelegt, was wiederum eine Zeugin beobachtete. Während sich die Verkäuferin mit der Zeugin unterhielt, ergriff die Täterin erneut die Flucht, stieg in ein Fahrzeug mit Neuburger Kennzeichen und flüchtete vom Parkplatz.



Die Verkäuferin teilte der Schrobenhausener Polizei das Kennzeichen mit. Doch am gestrigen Abend wurde die Tatverdächtige von der Polizei bei sich zu Hause nicht mehr angetroffen.