Kurioser Verkehrsunfall



Ein betagter Autofahrer wählte zum Ausfahren aus einem Parkplatz einen Fußgängerweg mit 4 Stufen.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, fuhr ein 81-jähriger VW-Fahrer aus dem Landkreis Pfaffenhofen am Donnerstagvormittag auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der dortigen Augsburger Straße und wollte von dort gegen 9:40 Uhr auf die Straße ausfahren.



Doch dabei übersah er allerdings, dass der Weg, den er dafür gewählt hatte, nur für Fußgänger gedacht ist und über insgesamt vier Treppenstufen führt. „Das Fahrzeug blieb auf der Treppe hängen und es ging für ihn weder vor noch zurück“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei.



Das Auto des Rentners musste von einem Abschleppdienst mit dem Kran von der Treppe gehoben werden. „Glücklicherweise entstand nur geringer Sachschaden“, so der Polizeisprecher abschließend.