Knapp vorbeigeschrammt



Die Polizei zog einen betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr, dem beinahe der Führerschein entzogen worden wäre.

(ir) Am Donnerstagabend war ein 59-jähriger BMW-Fahrer auf der Staatsstraße 4046 unterwegs. Gegen 20:20 Uhr stoppte ihn auf Höhe Edelshausen eine Streife der Schrobenhausener Polizei. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten bei dem BMW-Fahrer deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein gleich vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast 1,1 Promille.



Den Verkehrssünder erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro, 2 Punkte in Flensburg und ein einmonatiges Fahrverbot. „Ab einem Wert von 1,1 Promille wäre sein Führerschein an Ort und Stelle für einen mehrmonatigen Führerscheinentzug sichergestellt worden und er hätte mit einer höheren Geldstrafe rechnen müssen“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei.