Kleiner Unfall – großer Streit



Die Polizei war damit beschäftigt, die erhitzten Gemüter zu beruhigen.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, waren am Sonntagabend ein 82-jähriger Kleintransporterfahrer aus Karlskron und eine ebenfalls aus Karlskron stammende 33-jährige Kleintransporterfahrerin im dortigen Ortsgebiet unterwegs.



Im Begegnungsverkehr berührten sich die beiden Fahrzeuge jeweils mit den beiden Außenspiegeln der Fahrerseite, weshalb sie an beiden Fahrzeugen beschädigt wurden. „Durch die hinzugezogene Streife konnte anhand der Aussagen und der Spurenlage kein eindeutiger Verursacher festgestellt werden“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei.



Und er fügte hinzu: „Die Beamten waren jedoch letztendlich mehr damit beschäftigt, die erhitzen Gemüter der Unfallparteien vor Ort zu beruhigen, welche darüber stritten, wer den Fehler begangen hatte und zu weit nach links gefahren sei.“



Die Streifenbesatzung konnte die Parteien insoweit beruhigen, dass anschließend ein überwachter Personalienaustausch zur Schadensregulierung durchgeführt werden konnte. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, der Gesamtsachschaden wurde von den Polizisten auf einen mittleren dreistelligen Euro-Betrag geschätzt.