Kiffer (25) aus Verkehr gezogen


 
Ein junger Rollerfahrer hatte nicht nur keinen Führerschein, er stand auch unter Drogen.

(ir) Ein 25-jähriger Motorrollerfahrer aus Schrobenhausener war am späten Dienstagabend auf der Pöttmeser Straße in Schrobenhausen unterwegs. Dort stoppte ihn gegen 22:50 Uhr eine Polizeistreife. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Streifenpolizisten fest, dass der junge Rollerfahrer für sein Fahrzeug keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Außerdem bemerkten die Polizisten bei der Kontrolle Anzeichen auf vorangegangenen Drogenkonsum.



Ein Drogentest bestätigte dann die Vermutung der Beamten. Der Mann gab an, zuhause noch eine Kleinmenge Marihuana zu haben. „Beim Beschuldigten wurde nun im Krankenhaus Schrobenhausen eine Blutentnahme durchgeführt“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei. Anschließend händigte er den Polizisten die Kleinmenge Marihuana aus. „Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen unerlaubten Besitz von Betäubungsmitteln, Fahren unter Drogeneinfluss und Fahren ohne Fahrerlaubnis“, so der Polizeisprecher abschließend.