Kia-Fahrerin erfasst Radfahrer



Bei einem Unfall wurde ein Radler verletzt. Er musste ins Krankenhaus verbracht werden.

(ir) Eine 69-jährige Kia-Fahrerin aus Waidhofen wollte am Donnerstagnachmittag gegen 15:10 Uhr in Mühlried vom Griesweg in die Ingolstädter Straße einfahren und übersah dabei einen 56-jährigen Fahrradfahrer aus Mühlried, der auf dem für beide Richtungen freigegebenen Geh- und Radweg in der Ingolstädter Straße fuhr.



Im Einmündungsbereich erfasste sie mit der Front ihres Kias den Fahrradfahrer, der daraufhin auf die Fahrbahn stürzte und sich eine Beinverletzung zuzog. Er wurde vom Rettungsdienst nach Erstversorgung an der Unfallstelle ins Krankenhaus verbracht. Die Unfallverursacherin blieb laut Polizei unverletzt. Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.