Kartoffelkreisel macht seinem Namen alle Ehre



Während einer Fahrt kippten zwei mit Kartoffeln befüllte Traktor-Anhänger um.

(ir) Ein 60-jähriger Mann aus Königsmoos war am gestrigen Mittwochnachmittag mit seinem Traktor und zwei Anhängern, die mit Kartoffeln belanden waren, von Langenmosen kommend in Richtung Schrobenhausen unterwegs. Am sogenannten „Kartoffelkreisel“ wollte er gegen 13:00 Uhr von der Neuburger Straße in die Straße „Rainerau“ fahren.



Dabei kamen die Anhänger am Traktor nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzten um. Die komplette Ladung verteilte sich dabei auf der Fahrbahn. Außerdem wurde der Zaun eines angrenzenden Unternehmens, ein Lichtmast und ein Kanalschacht beschädigt.



Die Aufräumarbeiten wurden von der Straßenmeisterei und dem städtischen Bauhof durchgeführt. Der Kreisverkehr musste dafür zwei Stunden einseitig gesperrt werden.