Jugendliche flüchten vor Streifenwagen



Eine Gruppe Teenager hatten eine entwendete Feuchtraumwannenleuchte dabei.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, ging am späten Freitagabend gegen 22:00 Uhr bei der Polizeiinspektion Schrobenhausen die Mitteilung über eine größere Gruppe von Jugendlichen ein, die in der Nähe des dortigen Freibads durch die Straßen ziehen.



Die Gruppe verfolgte – laut schreiend – zwei Jugendlichen, die daraufhin die Flucht ergriffen. Die beiden gaben an, dass unter den Verfolgern ein Jugendlicher eine Art Pfosten in der Hand hatte. Eine Streifenbesatzung der Schrobenhausener Polizei bemerkte dann die Gruppe in der Georg-Leinfelder-Straße.



Allerdings flüchteten die Jugendlichen, als sich der Streifwagen näherte. Zurück blieb der Pfosten, der sich als Feuchtraumwannenleuchte entpuppte. An dieser Leuchte hing noch ein Stück Kabel.



Offensichtlich wurde die Leute irgendwo ab- beziehungsweise herausgerissen.

Die Polizeiinspektion Schrobenhausen bittet den Geschädigten beziehungsweise den Eigentümer dieser Leuchte, sich unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75-0 bei der Polizei zu melden.