In Karlskron: Frau verletzt Ex-Freund mit Messer


 
Schwere Stich- und Schnittverletzungen fügte eine Frau ihrem Ex-Freund zu. Später wurde sie in die Psychiatrie eingeliefert.

(ir) Zunächst teilte eine 41-jährige Frau aus Karlskron am Donnerstagabend gegen 17:35 Uhr über Notruf mit, dass sie die Polizei benötige, weil sie wieder einmal Streit mit ihrem 47-jährigen Ex-Freund habe und er ihr Haus nicht verlassen will. Während der Anfahrt der Einsatzkräfte teilte die 41-Jährige nur wenige Minuten später der Leitstelle mit, dass sie nun keine Polizei mehr benötigt, weil der Mann das Haus bereits verlassen hat.



Auch vor Ort äußerte sie gegen 17:45 Uhr, dass sich alles wieder beruhigt habe und es sich lediglich um einen verbalen Streit handelte. Der Mann wurde zu diesem Zeitpunkt von der Polizei nicht mehr angetroffen. Gegen 18:15 Uhr teilte eine Ingolstädter Klinik schließlich der Einsatzzentrale der Polizei mit, dass soeben ein Mann mit Stich- und Schnittverletzungen von einem Bekannten eingeliefert wurde. Der verletzte Mann äußerte, dass er in Karlskron von seiner Ex-Freundin mit dem Messer angegriffen und verletzt worden sei.



Daraufhin wurde die 41-Jährige von den Polizisten in ihrem Haus vorläufig festgenommen. „Offensichtlich verletzte die Frau im Laufe des Streits ihren Ex-Freund mit einem Küchenmesser“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei. Und er fügte hinzu: „Er zog sich hierbei mehrere tiefe Stich- und Schnittwunden, jedoch nicht lebensgefährliche Verletzungen zu.“ Nachdem die mit über zwei Promille stark alkoholisierte mutmaßliche Täterin gegenüber den Einsatzkräften Suizidabsichten äußerte, wurde sie in die Psychiatrie eingewiesen. Die Polizei ermittelt nun gegen die 41-Jährige unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung.