Im Rausch Unfall gebaut

(ir) Ein 31-Jähriger Schrobenhausener verursacht am Sonntag gegen 21:05 Uhr einen Verkehrsunfall, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wird.

MMit seinem Opel Astra fuhr der stark alkoholisierte Mann am Sonntag gegen 21:05 Uhr aus Richtung Ingolstadt kommend an der Anschlussstelle Schrobenhausen Mitte von der B300 ab. In der dortigen Rechtskurve kam er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn. Anschließend stieß er dort mit seiner linken Front gegen die komplette linke Fahrzeugseite eines Audi A6. Der 23-jährige Unfallgegner, ein Audi-Fahrer aus Roßtal, kam von der Gerolsbacher Straße und wollte auf die B300 in Richtung Augsburg auffahren. Der junge Autofahrer konnte trotz Ausweichens einen Zusammenstoß nicht vermeiden.

Ein Alkoholtest beim Unfallverursacher erbrachte einen Wert von knapp 2 Promille, weshalb er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen musste. Der Führerschein des 31-Jährigen wurde sofort sichergestellt. br>
Am Opel entstand Sachschaden in Höhe von zirka 7.000 Euro. Der Schaden am Audi beträgt ebenfalls rund 7.000 Euro.