Im Drogenrausch Unfall verursacht


 
Ein Fahranfänger, der unter dem Einfluss von Rauschgift stand, ist auf der B300 eingeschlafen.

(ir) Am gestrigen Donnerstagmorgen gegen 8:00 Uhr war ein 19-jähriger 1er-BMW-Fahrer aus dem Landkreis Aichach-Friedberg auf der die Bundesstraße 300 Richtung Ingolstadt unterwegs. Auf Höhe Waidhofen kam er bei geradem Fahrbahnverlauf aus zunächst unerklärlicher Ursache nach links von der Fahrbahn ab und im Graben mit Frontschaden zum Stehen.



Bei der polizeilichen Unfallaufnahme äußerte der unverletzte Autofahrer, dass er eingeschlafen sei. Die Polizisten stellten aber auch fest, dass der 19-Jähroge unter Drogeneinfluss stand, was ein Drogenschnelltest bestätigte. „Der Führerschein wurde daraufhin sichergestellt und eine Blutentnahme durchgeführt“, teilte ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Fremdschaden entstand nicht, am Pkw beläuft sich der Schaden auf zirka 3.000 Euro.“