Hund nach Verkehrsunfall verschwunden


  
Bei einem heftigen Unfall kam ein Hund aus. Er flüchtete in ein Maisfeld und ist seither vermisst.

(ir) Bei Starkregen war ein Traktorfahrer am heutigen Dienstag auf der Staatsstraße 2044 von Schrobenhausen kommend in Fahrtrichtung Brunnen unterwegs. Auf Höhe Edelshausen fuhr hinter dem Traktor ein 67-jähriger Mann aus Brunnen mit seinem BMW. Dahinter fuhr ein 44-jähriger Mann aus Gachenbach mit seinem Ford. Ein 19-jähriger Mann aus Karlskron, der mit seinem VW Polo ebenfalls auf der Staatsstraße 2044 von Schrobenhausen in Richtung Brunnen fuhr, bemerkte aufgrund des Starkregens die relativ langsam fahrenden Autos hinter dem Traktor zu spät und fuhr auf den Ford auf.



Der Ford kam dabei nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der junge Unfallverursacher schleuderte noch leicht gegen den BMW, der hinter dem Traktor fuhr. Der Ford-Fahrer wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst nach Erstversorgung an der Unfallstelle ins Schrobenhausener Krankenhaus verbracht. Die beiden anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt.



Der Ford und der VW Polo wurden bei dem Verkehrsunfall totalbeschädigt. Bei dem Ford wurde der Schaden auf zirka 12.000 Euro und beim VW Polo auf zirka 5.000 Euro geschätzt. Der Schaden am BMW liegt bei zirka 1.000 Euro. Im Auto des geschädigten Gachenbachers war noch ein Berner Sennenhund, der nach dem Verkehrsunfall in ein angrenzendes Maisfeld flüchtete. Nach Informationen von Tierschützern ist der Hund wieder bei seinen Besitzern.