Geschwindigkeit unterschätzt


 
Ein Autofahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen Zaun.

(ir) Mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit fuhr in der Nacht von Montag auf Dienstag gegen 4:50 Uhr ein 32-jähriger Smart-Fahrer aus Ingolstadt auf der Bürgermeister-Götz-Straße in Schrobenhausen in Richtung Pöttmeser Straße. „Er geriet schließlich ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen den Zaun eines Anwesens in der August-Böhm-Straße, woraufhin der Pkw umkippte und auf der Seite zum Liegen kam“, teilte ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei mit.



Und er fügte hinzu: „Der Fahrer wurde bei der Verkehrsunfall nicht verletzt.“ An seinem Fahrzeug entstand jedoch Totalschaden in Höhe von zirka 8.000 Euro. Der Schaden am Zaun wurde von der Polizei auf etwa 2.000 Euro geschätzt.