Geschädigte bekommt alles mit: Mann klaut Handtasche aus Auto



Ein Unbekannter riss die Pkw-Tür auf und entwendete die Handtasche einer Rentnerin.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war eine 75-jährige Frau aus Aresing an Samstagvormittag in einem Warenmarkt in der Augsburger Straße von Schrobenhausen beim Einkaufen. Ihre Handtasche legte sie anschließend in den Fußraum auf der Beifahrerseite ihres Autos und räumte zwischen 9:00 Uhr und 9:15 Uhr die Einkäufe in den Kofferraum.



„Plötzlich riss ein unbekannter Mann die Beifahrertüre auf, nahm die Handtasche an sich und lief davon“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei. Und er fügte hinzu: „In der Tasche befanden sich mehrere hundert Euro und Ausweispapiere.“



Die 75-jährige Frau beschrieb den Dieb als etwa 30 bis 35 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß. Er hat dunkle Haare und trug zur Tatzeit eine dunkle Kleidung.

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Schrobenhausen unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75-0 entgegen.