Fußgängerin von Lkw erfasst



Eine 55-jährige Frau wurde bei einem Unfall schwer verletzt.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am frühen Samstagabend ein 47-jähriger Lkw-Fahrer aus Schrobenhausener mit Fahrzeug auf der dortigen Pöttmeser Straße unterwegs. Er wollte gegen 17:30 Uhr nach links in die Bürgermeister-Götz-Straße abbiegen.



Doch dabei übersah er eine 55-jährige Fußgängerin aus Schrobenhausen, die zeitgleich die Bürgermeister-Götz-Straße in Richtung des Bahnübergangs überquerte. Der Kleinlasterfahrer erfasste die Fußgängerin. „Die von ihr mitgeführten Lebensmittel und ein Koffer wurden durch den Zusammenstoß unbrauchbar“, so ein Polizeisprecher.



Die Frau wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Schrobenhausener Krankenhaus verbracht werden. „Lebensgefahr bestand nicht“, so der Polizeisprecher weiter. Und er ergänzte: „Allerdings sind die genauen Verletzungen nicht bekannt.“ Die Streifenbesatzung, die den Unfall aufgenommen hat, verständigte den Sohn der 55-Jährigen.



„Erwähnenswert sei in diesem Zusammenhang, dass viele Ersthelfer sich um die verletzte Frau bis zum Eintreffen der professionellen Helfer kümmerten“, so der Polizeisprecher abschließend.