Fahranfänger überschlägt sich



Nichtangepasste Geschwindigkeit bei winterlichen Straßenverhältnissen wurden einem Fahranfänger zum Verhängnis.

(ir) Ein 20-jähriger Autofahrer aus Ingolstadt war am Dienstagabend auf der Staatsstraße 2044 von Schrobenhausen kommend in Richtung Ingolstadt unterwegs und kam gegen 22:50 Uhr kurz vor Pobenhausen in einer leichten Linkskurve von der Fahrbahn ab. Dort überschlug er sich und krachte in eine Baumgruppe neben dem Fahrbahnrand.



„Glücklicherweise konnte sich der Verunfallte nach dem Überschlag selbst mit leichten Verletzungen aus dem Fahrzeugwrack befreien und das Fahrzeug verlassen“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei. Vom Rettungsdienst wurde er nach Erstversorgung an der Unfallstelle ins Schrobenhausener Krankenhaus zur weiteren Versorgung verbracht. Der Sachschaden an seinem Fahrzeug wurde von der Polizei auf etwa 5.000 Euro geschätzt.