Fahranfänger fährt über Kreisverkehr


 
Ein 21-jähriger Autofahrer verlor die Kontrolle über seinen Wagen.

(ir) Auf schneebedeckter Fahrbahn fuhr am Mittwochabend ein 21-jähriger Autofahrer aus Aichach auf der die Staatsstraße 2050 von Langenmosen kommend in Richtung Schrobenhausener Stadtmitte. Vor dem Kreisverkehr in der Neuburger Straße konnte er nicht mehr rechtzeitig anhalten, überfuhr zunächst die Verkehrsinsel, beschädigte dort ein Verkehrszeichen, fuhr anschließend über den Kreisverkehr und kam schließlich auf der gegenüberliegenden Seite im Straßengraben zum Stillstand. Grund war dafür wohl die den Straßenverhältnissen nicht angepasste Geschwindigkeit. Der junge Fahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Die Polizei schätzte den entstandenen Gesamtschaden auf eine Höhe von rund 4.000 Euro.

br>
Die Polizei weist darauf hin, dass Verkehrsteilnehmer, die wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auch auf winterglatter Fahrbahn einen Verkehrsunfall verursachen, mit einem Bußgeld in Höhe von 145 Euro und einem Punkt in Flensburg rechnen müssen.