Fahranfänger (19) muss zur Blutentnahme


 
Die Polizei stoppte einen Autofahrer, der mit 1,6 Promille unterwegs war.

(ir) In der Nacht von Donnerstag auf Freitag führte die Schrobenhausener Polizei auf der dortigen Pöttmeser Straße eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Gegen 0:20 Uhr stoppten die Beamten einen 19-jährigen Fahranfänger, weil er mit leicht überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Bei der anschließenden Kontrolle schlug den Beamten eine deutliche Alkoholfahne entgegen.



Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Der 19-Jährige musste sich anschließend einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde von den Beamten beschlagnahmt. „Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei.