Fahranfänger (18) verunfallt auf glatter Fahrbahn


 
Ein mit vier Personen besetztes Fahrzeug überschlug sich und blieb an einer Böschung liegen.

(ir) Am heutigen Dienstagmorgen war ein 18-jähriger Opel Astra-Fahrer aus Ingolstadt auf der Staatsstraße 2044 von Schrobenhausen kommend in Richtung Ingolstadt unterwegs. In der langgezogenen Rechtskurve nach der ersten Abfahrt nach Brunnen verlor der Fahranfänger wegen der dort glatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug.



Sein Opel schleuderte nach rechts von der Fahrbahn, überschlug sich dort und blieb an der Böschung liegen. „Glücklicherweise wurde keiner der vier Insassen bei dem Unfall verletzt“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei. Und er fügte hinzu: „Der Pkw des 18-Jährigen erlitt einen Totalschaden in Höhe von zirka 4.000 Euro.“