Fahranfänger (18) im Drogenrausch


  
Eine Polizeistreife zog einen jungen Autofahrer aus dem Verkehr, der unter dem Einfluss von Rauschgift stand.

(ir) Ein 18-jähriger Autofahrer war am späten Samstagabend in der Gerolsbacher Straße in Schrobenhausen unterwegs. Gegen 23:10 Uhr wurde er dort von einer Polizeistreife gestoppt. Bei der anschließenden Kontrolle des 18-Jährigen fielen den Streifenpolizisten drogentypische Merkmale auf. Ein bei der Polizeidienststelle durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv auf den Wirkstoff THC. Daraufhin nahmen die Polizisten das Auto des jungen Mannes aus Neuburg genauer in Augenschein und wurden auch fündig:



Eine Substanz, die unter das Betäubungsmittelgesetz fällt, wurde von den Beamten sichergestellt. Der Fahranfänger musste sich einer Blutprobe unterziehen. Gegen ihn haben die Polizisten Verfahren wegen Fahrens unter Drogeneinfluss und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Neben einem Fahrverbot und einem empfindlich hohen Bußgeld kommt auf den noch jungen Führerscheininhaber eine Eignungsüberprüfung zu.