Ermittlungsverfahren gegen Fußballer wegen Körperverletzung


 
Ein Fußballspieler wurde bei einem Foul schwer verletzt.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, wurde am Sonntagnachmittag auf dem Sportplatz in Schrobenhausen das Punktspiel in der A-Klasse Aichach zwischen dem FC Türkenelf Schrobenhausen und dem SV Hörzhausen ausgetragen. In der 25. Minute kam es zu einem groben Foulspiel, bei dem sich ein Spieler des SV Hörzhausen einen offenen Schien- und Wadenbeinbruch zuzog. Das Spiel wurde daraufhin vom Schiedsrichter abgebrochen und der verletzte 24-Jährige nach notärztlicher Versorgung in ein Krankenhaus verbracht. Dort wurde er noch am selben Tag operiert.



„Nun wurde bei der Polizeiinspektion Schrobenhausen Anzeige wegen Körperverletzung gegen den 32-jährigen Spieler des FC Türkenelf Schrobenhausen erstattet, weil sich die Szene offensichtlich weit ab vom Spielgeschehen ereignete und der Täter die Verletzung vorsätzlich in Kauf nahm“, teilte ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei mit. Und er fügte hinzu: „In den nächsten Tagen und Wochen ist deshalb noch die Vernehmung einer Vielzahl von Spielern und Zuschauern erforderlich.“