Einbrecher hatte es auf Münzgeld abgesehen


 
Ein Unbekannter brach eine Holzhütte auf und knackte dann einen Getränkeautomat.

(ir) Am Montag dieser Woche zwischen 4:00 Uhr und 14:20 Uhr ist ein bislang unbekannter Täter in das Josephenburger Vereinsheim eingebrochen. Dabei handelt es sich um eine Holzhütte, die am Josephenburger Weiher aufgestellt wurde.



„Der Täter verschaffte sich gewaltsamen Zugang zur Hütte, brach schließlich den Getränkeautomat auf und entwendete hieraus zirka 100 Euro Münzgeld“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei. Und er fügte hinzu: „Andere Wertgegenstände, wie zum Beispiel verschiedene Elektrogeräte wurden nicht entwendet.“ Der entstandene Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf rund 200 Euro.

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Schrobenhausen unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75-0 entgegen.