Dixi-Klo fliegt in Windschutzscheibe


 
Ein nicht alltäglicher Unfall ereignete sich auf der B300, der relativ glimpflich ablief, aber weitaus gravierendere Folgen hätte haben können.

(ir) Ein 54-jähriger Lastwagenfahrer aus Ingolstadt war am Dienstagnachmittag auf der B300 von Augsburg kommend in Fahrtrichtung Ingolstadt unterwegs. Auf seiner Ladefläche hatte er ein Dixi-Klo geladen. Hinter dem Lkw fuhr ein polnischer Lastwagen, der von einem 31-jährigen Polen gesteuert wurde.



Da das Dixi-Klo offensichtlich nicht beziehungsweise schlecht gesichert war, verrutschte es auf der Ladefläche und wurde vom Fahrtwind hochgeschleudert. Sie schlug dann frontal in der Windschutzscheibe des nachfolgenden polnischen Lkw ein. „Die Windschutzscheibe wurde stark beschädigt“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei.



Und er fügte hinzu: „Der Lkw musste abgeschleppt werden. Glücklicherweise wurde bei dem Verkehrsunfall niemand verletzt.“ Der Schaden am polnischen Lkw beläuft sich laut Polizei auf zirka 3.000 Euro. Die B300 musste kurzzeitig komplett gesperrt werden. Die Verkehrsabsicherung und Verkehrsregelung wurden von der Freiwilligen Feuerwehr aus Schrobenhausen übernommen. Den Unfallverursacher erwartet jetzt ein Bußgeldverfahren.