Die Polizei geht von einem Zusammenhang aus


  
Ein Unbekannter entwendete ein Kennzeichen deckte vermutlich auch in einem Carport die Lampe ab.

(ir) In der Zeit von Montagabend gegen 20:15 Uhr bis Dienstagmorgen um 6:55 Uhr entwendete ein bislang unbekannter Täter beide amtlichen Kennzeichen eines Skoda Oktavia, der im Hof vor der Garage Am Wolfshofer Weg in Rachelsbach geparkt war. Zudem stellte am Dienstagmorgen gegen 5:50 Uhr ein Hauseigentümer Am Wall in Rachelsbach fest, dass das Licht im Carport nur schwach leuchtet und bei der näheren Überprüfung erkannte er, dass die Lampe mit einem Karton abgedeckt war.



Er traf im Carport einen zirka 35-jährigen und etwa 180 Zentimeter großen Mann mit europäischen Aussehen an, der einen dunklen Kapuzenpulli trug. Als er den Mann ansprach, flüchtete dieser zu Fuß. „Es wurde hierbei nichts beschädigt oder gestohlen“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei.



Da die Polizeiinspektion Schrobenhausen erst verspätet darüber verständigt wurde, konnte der Unbekannte im Ortsbereich von Rachelsbach und Waidhofen nicht mehr angetroffen werden. Es besteht allerdings der Verdacht, dass ein Zusammenhang zwischen der verdächtigen Person im Carport und dem Kennzeichendiebstahl besteht.

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Schrobenhausen unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75-0 entgegen.