Defibrillator-Batteriedieb (28) erwischt


 
Die Polizei ermittelte den Täter, der in einer Bank die Batterie eines Defibrillators gestohlen hatte.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, wurde der mutmaßliche Täter, der in der Nacht von Sonntag auf Montag in der Schrobenhausener Bank in der Lenbachstraße aus dem Defibrillator die Batterie entwendete hat, ermittelt. Es handelt sich dabei um einen 28-jährigen Mann aus Schrobenhausen.



Er wurde anhand der Videoaufzeichnung im Bankgebäude identifiziert, weil er in derselben Nacht bei einem anderen polizeilichen Einsatz in der Lenbachstraße auffällig wurde. Er war dabei erheblich betrunken und hilferufend anderen Passanten aufgefallen, die dann die Polizei verständigten.



Den Mann erwartet nun laut Polizei ein Strafverfahren wegen Diebstahls und gemeinschädlicher Sachbeschädigung.

Siehe Erstmeldung: Defibrillator-Batterie gestohlen