Das hätte schlimmer ausgehen können

(ir) Sekundenschlaf führt dazu, dass der Fahrer eines Autotransporters die Kontrolle über sein Fahrzeug verliert.

Ein 45-jähriger Kraftfahrer fuhr in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gegen 2:00 Uhr auf der B300 in Fahrtrichtung Augsburg. Aufgrund Sekundenschlafs kam der Mann auf die Gegenfahrbahn und prallte mit der linken Fahrzeugseite seines Autotransporters gegen die Leitplanke. Diese wurde auf einer Länge von zirka 50 Meter beschädigt.
Der Fahrer blieb zunächst stehen und setzte anschließend seine Fahrt fort, ohne den Schaden zu melden. Er konnte im Rahmen der Fahndung auf dem Parkplatz Kühbach Süd angetroffen werden. Dort wollte der Brummifahrer gerade seinen beschädigten Lkw notdürftig reparieren, um weiterfahren zu können.

Am Transporter entstand Schaden in Höhe von zirka 10.000 Euro. Der Schaden an der Leitplanke wird auf rund 4.000 Euro geschätzt.

Den Kraftfahrer erwartet eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernens vom Unfallort.