Das gibt eine saftige Strafe



Ein betrunkener Autofahrer wurde von der Polizei aus dem Verkehr gezogen.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am Samstagabend ein 48-jähriger Autofahrer im Gachenbacher Ortsteil Peutenhausen unterwegs. Dort stoppte ihn gegen 22:20 Uhr eine Streifenbesatzung der Mainburger Polizei.



Bei der anschließenden Verkehrskontrolle schlug den Streifenpolizisten eine Alkoholfahne entgegen. Ein gleich vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wer von über 1,2 Promille



Daraufhin ordneten die Polizisten eine Blutentnahme an. Außerdem stellten die Streifenpolizisten den Führerschein des Betrunkenen sicher. „Der Alkoholsünder hat sich wegen Trunkenheit im Verkehr zu verantworten und muss mit einem Fahrerlaubnisentzug und einer empfindlichen Geldstrafe rechnen“, so ein Sprecher der Mainburger Polizeiinspektion.