Da ist der Lappen länger weg

(ir) Betrunkener fährt gegen Gartenzaun, entfernt sich und wird doch noch gestellt.

In der Waidhofener Sonnenstraße vernahmen die Anwohner am Samstag gegen 19:25 Uhr einen lauten Knall. Als sie aus dem Haus traten, konnten sie lediglich ihren auf eine Länge von 7 Meter beschädigten Zaun vorfinden. Vom Verursacher fehlte jede Spur.

Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer hielt an der Unfallstelle und teilte dem Geschädigten mit, dass ihm gerade ein erheblich beschädigtes Fahrzeug entgegen kam. Die Geschädigte begab sich in die angegebene Richtung. Dort traf sie nach wenigen Metern auf einen jungen Mann. Dieser teilte der Geschädigten mit, dass er der Verursacher des kaputten Zaunes sei. Daraufhin wurde die Polizei Schrobenhausen verständigt.

Der 24-jährige Fahrer aus Hohenwart räumte auch im Beisein der eingetroffenen Streifenbesatzung seine Fahrereigenschaft ein.

Da bei dem jungen Mann Alkoholgeruch wahrgenommen wurde, musste sich der Mann einem Atemalkoholtest unterziehen. Da das Ergebnis im Straftatenbereich, also mehr als 1,0 Promille lag, wurde auf der Dienststelle durch einen herbeigerufenen Arzt eine Blutentnahme bei dem Fahrer durchgeführt. Der Führerschein wurde sofort sichergestellt.

Am Gartenzaun entstand ein Schaden in Höhe von 1.500 Euro. Genauso hoch ist der entstandene Schaden am BMW anzusetzen.

Gegen den jungen Mann wurden Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge von Alkohol und des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Auf den jungen Fahrer könnten der Entzug seiner Fahrerlaubnis und eine hohe Geldbuße zu kommen.