Crash auf Bundesstraße


 
Ein VW-Fahrer kam zu weit auf die Gegenfahrbahn und kollidiert dort mit einem Opel-Lenker.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich am Montagabend ein Verkehrsunfall auf der B300 bei Waidhofen. Ein 30-jähriger Opel Astra-Fahrer war zu dieser Zeit auf der B300 von Langenbruck kommend in Richtung Augsburg unterwegs. In entgegengesetzter Richtung fuhr ein 63-jähriger Augsburger mit seinem VW Polo.



Der 63-Jährige fuhr laut Zeugenaussagen hinter einem Lastwagen. Als er gegen 19:00 Uhr zu weit nach links auf die Gegenfahrbahn geriet, kam es trotz Ausweichmanöver des entgegenkommenden Opel-Fahrers zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Opel wurde bei der Kollision gedreht und kam schräg auf der Fahrbahn zum Stehen.



Der Polo wurde von der Fahrbahn geschleudert und blieb im Grünstreifen liegen. Bei dem Zusammenstoß wurde die Beifahrerin des Opel-Fahrers leicht verletzt. An dem Auto entstand Totalschaden in Höhe von rund 7.000 Euro. Am Polo des Augsburgers entstand Sachschaden in Höhe von zirka 5.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr aus Waidhofen war mit zirka 15 Einsatzkräften an der Unfallstelle und leitete den Verkehr an der Unfallstelle vorbei.